Hilf mit!

Jeder hat eine Begabung! Und für die meisten Begabungen haben wir eine sinnvolle passende Aufgabe! Und was kann es Besseres geben als damit direkt oder indirekt Menschenleben zu retten? Dafür musst Du nicht einmal der Profi-Rettungsschwimmer sein!

Du kannst aber super schwimmen oder hast vielleicht sogar schon ein Rettungsschwimmabzeichen? Dann kannst Du Teil unseres Wasserrettungsteams werden!

Du hast Spaß dein Wissen weiterzugeben? Dann kannst Du als Ausbildungshelfer in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung oder dem Wasserrettungsdienst tätig werden - je nach Deiner Vorliebe! Gerne unterstützen wir Dich durch den Besuch an Ausbildungslehrgängen in denen Du lernst wie Du Dein Wissen noch besser an Andere weitergibst.

Du bist nicht so der Schwimmer? Dann haben wir dennoch etwas für Dich:

- Du findest die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sinnvoll und inspirierend? Dann plane mit uns Aktionen für diese und führe sie durch!

- Du hast Spaß am Organisieren und Managen? Dann finden wir sicher den richtigen Posten in der Vorstandschaft für Dich!

- Du kannst super Kuchen backen? Dann freuen wir uns über Deine Kuchenspende für unseren Kuchenverkauf beim jährlich stattfindenden Ironman Kraichgau! Und wenn das mit dem Backen doch nicht so Deins ist, brauchen wir auch immer Helfer, welche die Kuchen verkaufen.

Du wirst sehen - ehrenamtliches Engagement fühlt sich gut an. Sinnvolle Arbeiten für die Allgemeinheit mit Spaß und Verantwortung im Team. Denn unsere Ortsgruppe lebt von der Mitarbeit unserer aktiven Mitglieder - und dazu ist nicht einmal viel Zeit notwendig!

Wir sind ein Team, das ehrenamtlich sehr viel bewegen kann. Mach mit und mehr aus Dir selbst!