Die DLRG Ortsgruppe Ubstadt-Weiher e.V.

Die DLRG Ubstadt-Weiher e.V. ist als örtliche Gliederung den satzungsgemäßen Aufgaben des DLRG Bundesverbandes verpflichtet. Diese Aufgaben finden sich auch in der Satzung der Ortsgruppe Ubstadt-Weiher wieder. Dazu gehören unter anderem die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und Rettungsschwimmern sowie der Rettungswachdienst an Badegewässern.

Für die Schwimm- bzw. Rettungsschwimmausbildung bietet die DLRG Ubstadt-Weiher ein umfangreiches Angebot an Trainingsgruppen für alle Alters- und Leistungsklassen an. Dieses umfasst die Anfängerschwimmausbildung für Kinder und Erwachsene, die verschiedenen Stufen von Jugendschwimm- und Schwimmabzeichen bis zur Rettungsschwimmausbildung. Eine genaue Übersicht über die bestehenden Trainingsgruppen, sowie eine Beschreibung des angestrebten Leistungsziels finden Sie hier. Neben der schwimmerischen Ausbildung gibt es bei der DLRG Ubstadt-Weiher noch eine große Anzahl von Fachausbildungen.

Auch wer einfach nur gemütlich schwimmen möchte, findet bei der DLRG Ubstadt-Weiher ein entsprechendes Angebot.

In der Badesaison unterstützt die DLRG Ubstadt-Weiher die Gemeinde Ubstadt-Weiher als Betreiber des Freizeitzentrums Hardtsee bei der Absicherung des Badebetriebes und der Leistung von erster Hilfe.

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Kommen Sie einfach unverbindlich zu unserem Training oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.