Werde Mitglied!

Du hast Interesse am Schwimmen?
Du wolltest schon immer mal anderen Leuten helfen?
Du liebst gemeinsame Aktionen mit Gleichgesinnten?

Dann werde Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Ubstadt-Weiher e.V.!

Lasse Dich zum Schwimmer und Rettungsschwimmer ausbilden und werden vielleicht sogar Wachgänger und unterstütze uns beim Wasserrettungsdienst am Hardtsee.
Zudem hilfst Du mit Deiner Mitgliedschaft der DLRG bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen ihrer Aufgaben, vor allem der Erhöhung der Sicherheit am und im Wasser.

Vorteile

Die Mitgliedschaft ermöglicht Dir eine kostenlose Teilnahme an unserem Trainingsprogramm in den Trainingsgruppen Deines Ausbildungsstandes, sofern in diesen Gruppen noch freie Plätze sind. Weiterhin erhältst Du bei fast allen von uns durch geprüfte Ausbilder angebotene Kursen (Rettungsschwimmkurse, Erste-Hilfe- oder Sanitätskurse, ...) eine deutliche Ermäßigung der Kursgebühr. Auch ermöglicht Dir die Mitgliedschaft an anderen Aktivitäten der Ortsgruppe teilzunehmen und Du kannst sogar die Geschicke der Ortsgruppe selber mitbestimmen.

Mitgliedsbeiträge

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge (Jahresbeiträge) sind wie folgt gestaffelt:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre35,- €
Erwachsene40,- €
Familien80,- €
Firmen und Behörden50,- €
Einmalige Aufnahmegebühr15,- €

Fragen zur Mitgliedschaft

Deine Frage zum Thema Mitgliedschaft: