Allgemeine Veranstaltung

Wow – wir sind begeistert!

Veröffentlicht: 19.11.2020
Autor: Jessica Färber

Anlässlich der Weltsparwoche vom 26. bis zum 30. Oktober 2020 unterstützte die Sparkasse Kraichgau zahlreiche Vereine und soziale Einrichtungen in unserer Region mit der Weltspartagsaktion. Hierbei verdoppelt die Sparkasse den eingegangen Spendenbetrag - und wir waren dabei!
Unsere Aktivitäten durften wir mit einem kleinen Videofilm in den sozialen Medien vorstellen. Für die Ausbildung der Schwimmer*innen und Rettungsschwimmer*innen werden unterschiedliche Arbeits– und Ausbildungsmaterialien benötigt. Zu unserer großen Verwunderung und Freude konnten wir uns über einen Spendenbetrag von 1.125,00 € freuen, dieser wird von der Sparkasse entsprechend aufgestockt. Damit können wir nun unter anderem eine Kinder-Reanimationspuppe anschaffen und Hilfsmittel für die Schwimmausbildung.
Trotz den schwierigen coronabedingten Zeiten und den vielen, auch finanziellen, Einschränkungen erleben wir durch diese großzügige Spende eine hohe Wertschätzung unserer Arbeit. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die gespendet und uns unterstützt haben!