Allgemeine Veranstaltung

Weihnachtsgrüße 2023

Veröffentlicht: 20.12.2023
Autor: Ewelina Piontek

Weihnachten steht nun unmittelbar vor der Tür. Eine Zeit der Besinnlichkeit und Harmonie, welche nun die Häuser füllt und die Vorfreude auf das Fest, so wie die Sehnsucht nach den Zusammenkünften mit Freunden und Familie immer größer wird. Nun können wir uns nach einem erlebnisreichen Jahr zur Ruhe besinnen und die entspannteste Zeit des Jahres auf uns wirken lassen. Auch für uns als DLRG Ubstadt-Weiher war es ein besonderes Jahr, denn erstmals nach Corona und der Energiekrise war es uns möglich das ganze Jahr über zu trainieren und die Schwimmausbildung fortzusetzen. Unter anderem haben zwei unserer Mitglieder den Bootsführerschein gegen Ende des Jahres bestanden und können uns nun als solche beim Wasserrettungsdienst am Hardtsee unterstützen. Zusätzlich darf eine unserer Trainerinnen nun als sogenannte Ausbildungsassistentin das Seepferdchen-Abzeichen abnehmen.

Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unserer DLRG Ortsgruppe Ubstadt-Weiher, ohne deren Einsatz die Sicherheit im und am Wasser nicht gewährleistet werden könnte. Durch den Zusammenhalt, deren Treue und die Bereitschaft aller einzelnen Mitglieder konnten Veranstaltungen, wie der alljährige Ironman Kraichgau oder der Hardtseetriathlon abgesichert werden. Ebenfalls bedanken wir uns für die vielen Stunden, welche die Ehrenamtlichen bei der Aufsicht am Hardtsee verbracht haben, um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten, was nicht selbstverständlich ist. Ein ebenso großes Dankeschön geht an alle Ehrenamtlichen, die im Bereich Ausbildung tätig sind. Durch sie werden Kinder, Jugendliche, sowie Erwachsene von Nichtschwimmern zu Schwimmern und von Schwimmern zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Dies erfordert viel Kraft und Ausdauer, bereitet den Trainerinnen und Trainern jedoch enormen Spaß. Ohne sie wäre all dies nicht möglich!

Wir bedanken uns bei all unseren aktiven Mitgliedern, ohne die es kein Vereinsleben in der DLRG Ubstadt-Weiher geben würde und den passiven Mitgliedern, welche uns durch ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen und uns die Treue halten. Darüber hinaus möchten wir unseren Dank den vielen Mitgliedern, Privatpersonen und Firmen aussprechen, welche uns durch ihre Spenden der Ersatzbeschaffung unseres in die Jahre gekommenen Rettungsbootes ein gutes Stück nähergebracht haben!

Wir wünschen Allen erholsame und besinnliche Festtage sowie einen guten Start in das Jahr 2024 und bedanken uns herzlichst bei jeder Person, die unsere Ortsgruppe unterstützt.