Vielen herzlichen Dank!

Veröffentlicht: 13.12.2023

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Privatpersonen und Firmen bedanken, welche uns durch ihre Spenden der Ersatzbeschaffung unseres in die Jahre gekommenen Rettungsbootes ein gutes Stück näher gebracht haben! Insgesamt kamen innerhalb der einwöchigen Spendenmeisterschaft, die durch die Nussbaumstiftung anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts am 5. Dezember ausgerufen wurde, unglaubliche 14.500 Euro zusammen. Diese Spenden wird die Nussbaumstiftung in den kommenden Tagen noch anteilig zur Gesamtspendensumme der Meisterschaft erhöhen. Wir freuen uns darüber, dass unsere Arbeit durch die vielen Freunde, Unterstützer und Gönner in Ubstadt-Weiher und Umgebung so eine hohe Wertschätzung erlebt! Sämtliche Spenden werden zu 100% für die Ersatzbeschaffung unseres 25 Jahre alten Motorrettungsbootes verwendet, es fallen keinerlei Abgaben für Verwaltung oder Ähnliches an, weil wir unsere Freizeit ehrenamtlich für die Sicherheit am, im und auf dem Wasser verbringen.

Insgesamt sind wir für das 75.000 Euro teure Projekt der Ersatzbeschaffung auch noch auf weitere Unterstützung angewiesen. Sollten Sie den Zeitraum der Spendenmeisterschaft verpasst haben, freuen wir uns über Ihre Spende an den noch kommenden Sonntagen im Dezember. Denn jede Spende bis 100 €, die am 17., 24. oder 31. Dezember über https://kurzelinks.de/DLRG-Boot-Betterplace bei uns eingeht, wird um 15% erhöht (Spenden über 100 € werden um 15€ erhöht, gilt nur solange Geld in dem sonntäglichen Fördertopf ist).

Wir werden über den weiteren Fortschritt hier, auf der Spendenplattform Betterplace unter kurzelinks.de/DLRG-Boot-Betterplace sowie im Mitteilungsblatt der Gemeinde Ubstadt-Weiher berichten.

Alle Spendenden bekommen die Spendenbescheinigungen im Februar 2024 automatisch per Mail zugesandt.