Terminhinweis Ironman 2024

Veröffentlicht: 01.02.2024
Autor: Ewelina Piontek

Der diesjährige Ironman Kraichgau findet am 26. Mai 2024 statt. Die Athletinnen und Athleten starten mit der Disziplin "Schwimmen" am Hardtsee in Ubstadt-Weiher. Dabei müssen sie eine Strecke von 1,9 bzw. 1,5 Kilometern schwimmen, bevor sie sich auf das Fahrradfahren und den abschließenden Teil des Triathlons, das Laufen, begeben. Bereits tags zuvor werden mit den Ironkids die Nachwuchstriathleten ihr Können unter Beweis stellen. Damit Ironman und Ironkids reibungslos verlaufen, sind zahlreiche Helferinnen und Helfer vor Ort, die für das Wohlergehen und die Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgen.

Auch dieses Jahr werden wir mit Unterstützung anderer DLRG-Ortsgruppen aus der Umgebung die Absicherung im Wasser übernehmen und mit Motorrettungsbooten, Rettungsbrettern und Kajaks für eventuelle Zwischenfälle vorbereitet sein. Dafür sind wir natürlich auf unseren ehrenamtlichen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer angewiesen.

Aber nicht nur im Wasser werden helfende Hände benötigt. Auch beim Kuchenverkauf werden zahlreiche Kuchenbäcker und Verkäufer benötigt, ohne die kein Kuchenverkauf möglich wäre.

Damit jedoch auch unsere Einsatzkräfte nicht mit leerem Magen für die Sicherheit sorgen müssen, freuen wir uns über die fleißigen Helferinnen und Helfer in der Küche, die sich um das Wohlergehen der Einsatzkräfte kümmern werden!

Rechtzeitig vorm Ironman können sich die Helferinnen und Helfer, die Kuchen backen, beim Verkauf von diesem oder in der Küche unterstützen, hier auf unserer Homepage über die Registrierung informieren. Wir werden darauf aber auch im Mitteilungsblatt und über den Mailverteiler an unsere Mitglieder informieren.

Über diese Wege werden wir demnächst auch zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 22.03.24 um 19:00 Uhr einladen auf die wir hier schon einmal hinweisen wollen.