Einsatz, Allgemeine Veranstaltung

Saisonbeginn

Veröffentlicht: 16.05.2023
Autor: Henning Prien

An diesem Wochenende startet bei uns am Hardtsee der Ironman Kraichgau. Bei dieser Triathlon-Großveranstaltung sorgen wir zusammen mit anderen DLRG Ortsgruppen für die Sicherheit auf der Schwimmstrecke.
Bereits vor zwei Wochen fand die jährliche Wacheinweisung statt, bei der wir unsere Rettungsschwimmer für diese Saison vorbereiteten.

Auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde alles für die neue Saison vorbereitet. So statteten wir unsere Räumlichkeiten am Hardtsee Ubstadt-Weiher mit neuen rot-gelben Schildern aus, damit sie auch von ortsunkundigen Personen als Anlaufstelle für Hilfe schnell erkannt werden können.
Im Schaukasten neben dem Badeeingang am See können Sie nun einige Bilder der letzten Saison sehen und sich dort die eventuelle Wartezeit vertreiben.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Sommer und freuen uns darauf, während unseres Rettungswachdienstes für Ihre Sicherheit sorgen zu dürfen.
Denken Sie trotzdem immer an die Baderegeln, zum Beispiel sich vor dem Baden etwas abzukühlen und überschätzen Sie Ihre Leistungsfähigkeit nicht.

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Angebote auf Instagram (dlrg_ubstadt_weiher) oder unserer Webseite (ubstadt-weiher.dlrg.de).