Medizin

Veröffentlicht: 03.06.2021
Autor: Jessica Färber
Foto by Jonas Bauer

Am Pfingstsamstag beteiligte sich die DLRG Ubstadt-Weiher e.V. mit einem mobilen Impfteam an der kommunalen Impfaktion in Stettfeld. Diese wurde von der Gemeinde Ubstadt-Weiher für priorisiert zu Impfende, vor allem ältere Einwohnerinnen und Einwohner, organisiert. Die Gemeindeverwaltung hatte sich um die Terminvergabe sowie die Unterlagen gekümmert, sodass der Ablauf einwandfrei funktionierte. Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern des DRK Weiher und des DRK Stettfeld sowie zwei Ärzten und zwei Soldaten der Bundeswehr konnten an diesem Tag rund 150 Personen in der Stettfelder Mehrzweckhalle geimpft werden. Für die Helfer der DLRG galt es, die Spritzen mit dem Impfstoff aufzuziehen, bei der Impfung zu assistieren sowie die Dokumentation und Einträge in den Impfausweisen durchzuführen. Ein herzlicher Dank geht an die Helferinnen und Helfer, die diese Aktion unterstützt haben.