Mitgliederversammlung 2021

Veröffentlicht: 04.10.2021
Autor: Jessica Färber

Am 24.09.2021 fand die Mitgliederversammlung der DLRG Ubstadt-Weiher e.V. für das Berichtsjahr 2020 in der Burger Alm am Hardtsee statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Ivonne Heilmann-Etzbach wurden die diversen Tagesordnungspunkte behandelt.

Die Vorstandsmitglieder informierten in ihren Berichten über die Aktivitäten im letzten Jahr und gaben einen Ausblick auf durchgeführte bzw. geplante Veranstaltungen in 2021. Außerdem wurde der Jahresabschluss 2020 vorgestellt und der Kassier Klaus Pfeiffer entlastet.

In der Badesaison 2020 konnten wir trotz des verspäteten Wachdienstbeginns über 700 Stunden an 13 Wachtagen verzeichnen.

Doch auch das Training musste aufgrund der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie etwas umstrukturiert werden. Statt Schwimmen im Hallenbad führten wir Online-Dienstabende im Bereich Erste-Hilfe, Bootswesen und Training durch.

Um die versäumten Stunden etwas nachzuholen, bieten wir aktuell an 3 Tagen in der Woche Training im Schwimmbad an.

Für die 10-jährige Mitgliedschaft konnten über 15 Mitglieder geehrt werden, für die 25-jährige 5 Mitglieder, zur 40-jährigen und zur 50-jährigen Mitgliedschaft durften wir zum einen Anke Balduf und zum anderen Jakob Wiegand, Mitgründer unserer Ortsgruppe, gratulieren.

Zudem wurde das Verdienstabzeichen in Bronze an Jasmin Buhlinger, Jonathan Schrag, Lena Wäckerle, Patrick Bornhäuser und Stefan Eisele und Verdienstabzeichen Silber an Ivonne Heilmann-Etzbach, Simon Beck und an Sonja Leztelter,  für besonderes Engagement in unserer Ortsgruppe verliehen.

Somit konnten wir trotz der Corona-Pandemie auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken.

Nach dem offiziellen Teil schlossen wir den Abend mit gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank ab.