Wettkampf

Interner Wettkampf - Teil 1

Veröffentlicht: 26.07.2024
Autor: Steffi Schulze

Am Dienstag, den 16.07.2024, war es soweit: In unseren Schwimmgruppen wurden kleine Wettkämpfe ausgetragen - mit jeweils drei Disziplinen, darunter eine Spaßdisziplin. Von der gemächlichsten Disziplin „Badewanne“ bis zur härtesten Disziplin mit Schieben und Transportieren eines 5-kg-Ringes war einiges vertreten!

Insgesamt gingen 35 Teilnehmer an den Start. 11 fleißige DLRG-Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, unterstützt durch 2 helfende Eltern beim Kuchenverkauf, wo mit 9 gespendeten Kuchen eine wunderbare Auswahl vorhanden war. Herzlichen Dank an alle Helfer und Kuchenspender, die zum Gelingen dieses Wettkampfes beigetragen haben!

Wir gratulieren allen Schwimmern herzlich zur erfolgreichen Teilnahme und sind natürlich besonders stolz auf die jeweils Bestplatzierten in den Gruppen:

- Gruppe Kaulquappen (10 Teilnehmer): 1. Platz Lukas V., 2. Platz Cemal B., 3. Platz Vincent H.

- Gruppe Gold (9 Teilnehmer): 1. Platz Marla S., 2. Platz Leonie W., 3. Platz Mia P.

- Gruppe Juniorretter (10 Teilnehmer): 1. Platz Erik Z., 2. Platz Timo S., 3. Platz Felia S.

- Gruppe Rettungsschwimmer (6 Teilnehmer): 1. Platz Jonathan S., 2. Platz Lena W., 3. Platz Marcus G.

Leider musste der Wettkampf der Donnerstags-Schwimmgruppen kurzfristig ausfallen, da das Schwimmbad wegen eines Defekts geschlossen wurde. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – wir freuen uns schon auf einen Nachholtermin im September oder Oktober und geben rechtzeitig Bescheid!