Ferienprogramm 23

Veröffentlicht: 12.09.2023
Autor: Henning Prien

Am 12.08. fand unser Ferienprogramm statt. Voller Vorfreude trafen um 19 Uhr die 22 Kinder ein. Alle richteten ihren Schlafplatz her. Von der einfachen Isomatte, für das Campingflair, bis hin zum luxuriösen aufblasbaren Himmelbett war alles willkommen. Während den nachfolgenden Spielen gelang es den Kindern sich anfänglich kennenzulernen und eine Gruppengemeinschaft aufzubauen, mit welcher es motiviert auf die Schnitzeljagd ging. Die einzelnen Kleingruppen sollten auf dem Weg durch das Lösen von kniffeligen Rätseln und spannenden Aufgaben Hinweise zu dem Geheimcode und zum Öffnen der Schatztruhe finden. Nach vielen Schritten durch Ubstadt konnten alle Gruppen zusammen den Geheimcode knacken und die Schatztruhe voller Süßigkeiten öffnen. Wieder in der Halle angekommen wurde der letzte Schliff an den Betten vorgenommen, während die 9 Helfer alles für den Film, die alkoholfreien Cocktails und das Popcorn vorbereiteten.
Der Duft von frischem Popcorn erfüllte die Halle und wir konnten es nicht mehr erwarten uns darauf zu stürzen. Komfortabel direkt aus dem Bett genossen wir alkoholfreie Cocktails und Popcorn während wir die Pinguine aus Madagascar guckten. Alle fielen nach dem Film schwer erschöpft von der Schnitzeljagd ins Bett und schliefen bis zum Abschlussfrühstück. Frisch gestärkt waren alle Kinder nun bereit von ihren Eltern abgeholt zu werden.
Die Kinder hatten genauso wie die Helfer viel Spaß.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniela, Darian, Ewelina, Jonathan, Michelle, Mike, Stefan, Steffi und Henning für die Organisation und die ehrenamtliche Durchführung.