Ferienprogramm 2022

Veröffentlicht: 17.08.2022
Autor: Michelle Buhlinger

Am 3. August 2022 fand unser alljährliches Ferienprogramm der DLRG Ubstadt statt. Bereits um 8:30 Uhr haben wir uns am Hardtsee in Ubstadt getroffen und alles für das Ferienprogramm vorbereitet. Um 9:30 Uhr standen dann auch die ersten Kinder im Eingangsbereich des Sees und konnten es kaum erwarten das es endlich losgeht.
Zu Beginn spielten wir ein paar Kennenlernspiele, damit die Kinder sich untereinander besser kennenlernen konnten und auch, damit wir uns die Namen merken konnten. Dann ging es nach oben in den DLRG-Jugendraum wo jedes der 12 Kinder ein Namenschild und etwas zu trinken bekam. Nach der Gruppeneinteilung ging dann der eigentliche Spaß los. In 4er-Gruppen wurde bei 3 Stationen, jeweils in 2er-Teams gegeneinander angetreten. Egal ob bei einem schnellen Baderegelquiz, bei einem anstrengendem Wasserschöpfwettbewerb oder bei einem spannenden Wettziehen konnten die Teams mit viel Freude Punkte sammeln. Als gemeinsames Abschlussspiel spielten alle 2er-Teams gegeneinander in einer aufregenden Wasserschlacht. Nach diesem anstrengenden Morgen ging es erst mal zur kleinen Stärkung in den Raum. Dort waren bereits Brezeln, Ananas, Wassermelone, Trauben und natürlich auch Knabbergebäck bereitgestellt. Nach der kurzen Stärkung, spielten wir noch ein paar kleinere Spiele, bei denen die Kinder sich ganz auf ihre Beobachtungsgabe oder auch ihr Gehör verlassen mussten. Nachdem jetzt auch die letzten Punkte ausgezählt waren, gingen wir auf den Rasen zu einer kleinen Siegerehrung, wobei die ersten 3 Plätze eine Medaille und der erste Platz eine DLRG-Plüschschildkröte bekommen haben. Aber natürlich geht bei uns niemand leer aus. Mit einem Baderegelmalbuch, einem Quietscheentchen und einem aufblasbaren Wasserball konnten wir die Kinder glücklich und zufrieden ihren Eltern übergeben.
Zum Abschluss gab es dann für die Helfer Henning, Malin, Darian, Ewelina und Michelle Pizza und eine schöne Abkühlung im See.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, die uns sowohl an dem Tag, als auch bei der Organisation unterstützt haben, bedanken. Ohne euch hätte dieser schöne Tag nicht stattfinden können.

Michelle Buhlinger