Ende der Wachsaison 2023

Veröffentlicht: 19.09.2023

Am vorletzten Wochenende endete für die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer der DLRG die diesjährige Saison. Diese geht immer von 15. Mai bis 15. September, sodass sie für uns dieses Jahr mit der Absicherung der Großveranstaltung Ironman Kraichgau am 20. und 21. Mai begann. Generell übernimmt die DLRG Ubstadt-Weiher am Hardtsee an den Wochenenden mit Badewetter jeweils von 12 bis 19 Uhr die Wasseraufsicht von der Gemeinde. Nach teils wechselhaften Wetter in diesem Jahr zeigte sich zuletzt noch ein schöner Spätsommer mit Temperaturen von über 30°C. Insgesamt waren die Wachdienstleistenden der DLRG Ubstadt-Weiher dann trotz einiger verregneter Tage an insgesamt 23 Tagen im Dienst. In Summe leisteten die 47 Ehrenamtlichen damit 1.396 Stunden für die Sicherheit der Badenden am Hardtsee.
Wir bedanken uns hiermit recht herzlich bei der Gemeinde und ihren Mitarbeitenden für die gute Zusammenarbeit, bei allen aktiven DLRGlern und hoffen auch im nächsten Jahr auf ihr Engagement und wenig Notfälle!