Einsatz als mobiles Impfteam

Veröffentlicht: 30.03.2021

Am vergangenen Samstag waren erneut drei Helfer der DLRG Ubstadt-Weiher mit einem Arzt und einem Soldat der Bundeswehr als mobiles Impfteam im Einsatz. Nachdem die DLRGler das letzte Mal vom zentralen Impfzentrum an der Messe in Karlsruhe gestartet waren, fand der Einsatz dieses Mal vom Kreisimpfzentrum Bruchsal-Heidelsheim aus statt.

Nachdem sich alle Helfer einem Corona-Schnelltest unterzogen haben, ging es für das mobile Impfteam in eine Einrichtung in Graben-Neudorf. Dank der tollen Zusammenarbeit konnten 50 Zweitimpfungen verabreicht werden.

Wir bedanken uns bei unseren Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.