DLRG Ubstadt-Weiher e. V. unterstützt kommunale Impfaktionen

Veröffentlicht: 23.04.2021

Am Samstag hieß es für drei Helfer der DLRG Ubstadt-Weiher wieder ,,Einsatz als mobiles Impfteam“.
Vom Kreisimpfzentrum starteten diese mit einer Ärztin und einem Soldaten der Bundeswehr sowie einem weiteren mobilen Impfteam des DRK Münzesheim zur kommunalen Impfaktion der Gemeinde Bad Schönborn. Dort standen Impfungen von über 80-jährigen Einwohnern an, die vor drei Wochen ihre erste Impfung erhalten hatten. Die beiden mobilen Impfteams wurden durch die Mitarbeitenden der Gemeinde sowie von örtlicher Feuerwehr und DRK tatkräftig unterstützt, sodass ein guter Ablauf möglich war. Durch das gesamte Team konnten knapp 170 Impfungen durchgeführt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den verschiedenen Organisationen für die gute Zusammenarbeit.