Bring Bewegung in dein Leben- mit einer kostenlosen Neumitgliedschaft!

Veröffentlicht: 09.02.2023

Keine Frage, Sport tut gut – und macht im Verein gleich noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben. Bei der DLRG kommt neben dem sportlichen Aspekt potentiell auch noch die Weiterqualifikation zum Retten von Personen in, auf und am Wasser, sowie das Leisten von Erster Hilfe und erweiterten Rettungsmaßnahmen. Wenn Sie sportlich durchstarten, die DLRG Ubstadt-Weiher als Mitglied unterstützen oder die Vergünstigungen als DLRG-Mitglied bei einem Erste-Kurs-Kurs nutzen wollen, können Sie den diesjährigen Mitgliedsbeitrag mittels eines sogenannten Sportvereinsschecks sparen. Jeder kann sich einen Sportvereinsscheck über die Homepage www.sportnurbesser.de abrufen und diesen für die Neumitgliedschaft (bis zu 40€) in einem teilnehmenden Sportverein wie beispielsweise der DLRG Ubstadt-Weiher verwenden. Dazu muss der Sportvereinsscheck innerhalb von vier Wochen bei uns eingereicht werden. Da bei unserer Schwimmausbildung gerade die Anfängerkurse stark ausgelastet sind, kann bei einer Neumitgliedschaft insbesondere kein Anspruch für einen Anfängerschwimmkursplatz abgeleitet werden. In anderen Schwimmkursen für Kinder und Schwimmer- und Nichtschwimmerkursen für Erwachsene haben wir allerdings Kapazitäten. Alle Informationen und die Kontaktaufnahme finden Sie hier.