Allgemeine Veranstaltung

Arbeitseinsatz nach dem Saisonende

Veröffentlicht: 24.10.2023

Am Samstag trafen sich um 9 Uhr einige DLRGler, um unsere Garage etwas auf Vordermann zu bringen. Dabei wurden alle Kisten aus den Regalen geholt, ausgeräumt, gesäubert und nach einer Inventarisierung in einer logischen Sortierung wieder in die Regale gepackt. Einige Dinge, die nicht mehr benötigt werden oder die ihre beste Zeit hinter sich hatten, wurden auch gleich entsorgt. Dadurch konnte zusätzlicher Platz geschaffen werden, sodass nun (fast) nichts mehr auf dem Boden stehen muss, sondern einen guten Lagerort hat. Lediglich einige Funk- und Elektrosachen müssen in einem nächsten Schritt noch durchgemessen, getestet und eventuell ausgemistet werden, sodass dann unsere komplette Regalwand ordentlich ist.
Gegen Mittag holten wir dann noch eine neue Couch für unsere Räumlichkeiten ab. Diese bekamen wir von unserem langjährigen sehr aktiven Mitglied Dani, die uns leider beruflich bedingt für ein paar Jahre ins Ausland verlässt. Vielen Dank an Dani für deine unzähligen ehrenamtlichen Stunden als Trainerin, Wachdienstleistende, Jugendvorstandsmitglied und Helferin dort wo es gerade notwendig war, sowie die Spende der Couch! Wir wünschen dir alles Gute bei deiner neuen Aufgabe dort!
Um die Mittagszeit war durch die vielen helfenden Hände alles erledigt. Danke auch hierfür an Ivonne, Martina, Stefan, Henning, Jonathan, Marcus, Aaron und Simon!