Absicherung der Opti-B Regatta April 2024

Veröffentlicht: 17.04.2024
Autor: Ewelina Piontek

Vergangenes Wochenende, am 13. und 14. April 2024, fand die jährliche Optiregatta des TVE Weiher, Abteilung Segeln, statt. Am Samstag war der geplante Start für 14 Uhr angesetzt, jedoch musste dieser aufgrund des fehlenden Windes um eine Stunde verschoben werden. Doch das Warten wurde belohnt, denn bei gutem Wetter und einem leichten Wind konnten die Segler schließlich ihre Runden drehen. Gegen 18 Uhr, als alle Segler sicher an Land waren, konnten auch die Helfer und Helferinnen der DLRG Ubstadt-Weiher ihre Arbeit beenden und das Wasser verlassen. Am Sonntag begann die Absicherung um 10 Uhr morgens und konnte gegen 14 Uhr am Nachmittag beendet werden. Beide Absicherungen verliefen ohne Zwischenfälle und alle Beteiligten blieben unverletzt.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihr Engagement maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Regatta beigetragen haben. Ohne ihren Einsatz wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.