Anfängerschwimmkurse

Unsere Ortsgruppe bietet regelmäßig Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren an.

Die Kurse haben keine feste Stundenanzahl, vielmehr werden die Kinder so lange unterrichtet, bis sie einige Meter schwimmen können. In den weiterführenden Gruppen wird dann die Ausbildung fortgesetzt, um unter anderem das Seepferdchen-Abzeichen erwerben zu können.

Die wichtigsten Informationen sind auf einem Informationsblatt zusammengefasst.

Kursanmeldungen

Wir bieten unsere Anfängerschwimmkurse nicht in festgelegten Zeitrastern an, sondern starten einen neuen Kurs sobald hinreichend viele Kinder mit ihren bisherigen Kursen fertig sind und entsprechende Kapazitäten verfügbar sind. Daher können neue Termine immer nur einige Wochen im Voraus über unsere Hompage bei den News sowie in der Gemeinderundschau für Ubstadt-Weiher bekanntgegeben werden.

Eine Anmeldung zu den Kursen ist rein über die Homepage auf der Lehrgangsseite möglich (first-come first-serve Prinzip).

Wir führen auch keine Wartelisten mehr, über die Plätze der Reihenfolge nach reserviert und vergeben werden. Wir bieten allerdings allen Interessenten die Möglichkeit sich in eine spezielle Mailingliste einzutragen (siehe untern), in der dann neue Lehrgangs- und Anmeldetermine veröffentlicht werden, so dass beim Veröffentlichen eines neuen Kurses die Interessenten auch automatisch benachrichtigt werden um nicht die Meldetermine zu verpassen.

Interessentenliste Anfängerschwimmkurs